Stoppt den Krieg!
Seit Kriegsbeginn in der Ukraine beschäftigen sich die Kinder des St. Vinzenz e. V. sehr intensiv mit den schrecklichen Ereignissen in der Ukraine. Sie sprechen über ihre Ängste und suchen nach Möglichkeiten etwas zu tun, um u. a. auch ihrer Solidarität mit den Menschen in dem Kriegsgebiet Ausdruck zu verleihen.
Die Kinder der Tagesgruppe IF setzen mit einem Kunstprojekt ein Statement für den Frieden. Die Gruppe hat aktiv nach Symbolen gesucht und mit den Pädagog*innen vor Ort und mit Imke Oelbermann (Kunstpädagogin) überlegt, wie sie ihr Anliegen „Frieden“ darstellen können. Imke Oelbermann ist seit über 7 Jahren wöchentlich vor Ort und unterstützt die Kinder dabei, sich themenzentriert künstlerisch auszudrücken.
Daraus sind unterschiedliche Bilder von Friedenstauben entstanden, die nun in den Fenstern des St. Vinzenz e. V. hängen.
