Ein Besuch im Papageienpark

Ein ganz besonderes Erlebnis bereitetet der Rotary Club Bochum Hellweg im April 11 Mädchen und Jungen, die vom AJHZ betreut werden.

Dr. Christian Möcklinghoff -er ist für den Gemeindienst des RC Bochum Hellweg zuständig- machte den Ausflug in das Papageiencafé möglich. „Das Papageiencafé ist einer meiner liebsten Orte in Bochum“, so der plastische Chirurg.

Frei fliegen die bunten Vögel über den Köpfen der Kinder, lassen sich auf ihren Schultern nieder und knabbern vorsichtig an den Ohren. Für die Kinder ist es das erste Mal, dass sie einen Papagei streicheln dürfen und sie sind sehr beeindruckt.

Umgeben von einer exotisch anmutenden Geräuschkulisse wurden die Mädchen und Jungen schließlich zum Waffelessen eingeladen, die das Papageien-Café für sie bereit hielt.

Es waren wunderschöne Stunden für die Kinder. Herzlichen Dank!