Bochum ich komm aus Dir…

Bald beginnen die lang ersehnten Sommerferien- und sie starten direkt mit einer ganz besonderen Veranstaltung, auf die sich 40 Kinder und Jugendliche des St. Vinzenz e.V. schon jetzt sehr freuen.

Geschäftsführung und Mitarbeiter der ingpuls GmbH haben vor Weihnachten fleißig Spendengelder gesammelt und von dem Erlös 100 Kindern aus Bochum und Umgebung Karten für den Besuch des Theaterstückes „Glück Auf! – Von ObenDrüber und UntenDrunter“ im Bochumer „HalloDu“-Kindertheater geschenkt. Thematisch geht es in dem Stück um das Thema Bergbau und wie das große Kapitel Bergbau im Ruhrgebiet zu Ende geht. Einige Tage vor Weihnachten wurde die letzte Zeche im Ruhrgebiet geschlossen. Das war für das Ingpuls-Team der Anlass, die Spendenidee zum Gemeinwohl der Kinder im Ruhrgebiet mit dem Thema Bergbau zu verbinden und so die Kinder und Jugendlichen für die Geschichte im Ruhrgebiet zu sensibilisieren. Eine sehr gute Idee!!

Mit einem Glück auf bedanken sich die Kinder und Jugendlichen