2000 Euro für den beliebten Wasserspielplatz

Jedes Jahr verkaufen Sparkasse und Stadtwerke T-Shirts auf dem Stadtparkfest und spenden den Erlös. Jetzt konnte sich Petra Funke, St. Vinzenz e.V., über eine 2000-Euro Spende für ihren Spielplatz freuen, die Angela Albert, Stadtwerke Bochum, und Martina Kullack, Sparkasse Bochum, überbrachten (von links). Foto: Sparkasse Bochum

Der Spielplatz im Innenhof des St. Vinzenz e.V. am Imbuschplatz ist bei Kindern und Familien  des Vereins und aus der Nachbarschaft sehr beliebt. Vor vier Jahren war er dort nach einer Stadtteilbefragung durch das Kinderbüro neu angelegt worden. Seitdem wird er nach und nach vom St. Vinzenz e.V. mit Spendengeldern erweitert.

Dank des erfolgreichen T-Shirt-Verkaufs auf dem diesjährigen Stadtparkfest konnten jetzt Angela Albert von den Stadtwerken Bochum und Martina Kullack von der Sparkasse Bochum den Spendentopf mit insgesamt 2000 Euro auffüllen.

Über die Verwendung werden wieder die Kinder mithilfe des Stadtteilbüros befragt, erzählt Petra Funke, Leiterin des St. Vinzenz e.V. Eine Ahnung hat sie aber schon, was für den Wasserspielplatz noch angeschafft werden soll:  „Ganz oben auf der Wunschliste stehen Pumpen und ein Wasserlauf.“ www.stadtparkfest.de