Nur Gutes aus dem Hofladen

„Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als wir so wenig Geld hatten, dass wir unseren Kindern nichts zu Weihnachten schenken konnten. Das war sehr traurig. Darum ist es uns ein Anliegen, Kindern und Jugendlichen gerade in der Weihnachtszeit eine Freude zu bereiten und ihnen einen Wunsch zu erfüllen“, erzählt Frau Keller.

Das ganze Jahr über werfen die Kunden des gemütlichen Hofladens ihr Wechselgeld in den nicht zu übersehenden knallroten Froschkönig. Und es hat sich gelohnt:  450€ sind in diesem Jahr zusammengekommen!!!

Die Gruppe Gradus des St.Vinzenz e.V. freut sich riesig über diese grosse Spende-sie kann sich nun einen lang gehegten Wunsch erfüllen: einen Boxsack. Herr Schulte, Mitarbeiter in der Gruppe Gradus, ist ausgebildeter Antiaggressionstrainer und vermittelt der Gruppe   u.a. durch Übungen mit dem Boxsack, dass Anwendung von Gewalt nur ein Zeichen von Schwäche ist. Ziel des Trainings sind vor allem die Stärkung der Persönlichkeit und der sozialen Kompetenz.

Endlich kann das Training nun losgehen.

Ein grosses Dankeschön an Frau Keller und ihren Kunden des Hofladens in Dahlhausen.