CDU-Europaabgeordneter Dennis Radtke versteigert Bücher zugunsten des St. Vinzenz e.V.

Eine vorweihnachtliche Bücherversteigerung initiierte der Bochumer CDU-Europaabgeordnete Dennis Radtke zugunsten des St. Vinzenz e.V. Er versteigerte 10 Exemplare der neuen Biographie „Der Machtmenschliche: Armin Laschet“, die der NRW-Ministerpräsident handsigniert hat.

Bei einem erneuten Besuch des St. Vinzenz konnte der CDU-Politiker die Spende in Höhe von 1.011 EUR nun offiziell an Daniel Krause als Vertreter der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe-Einrichtung übergeben. Der Spendenbetrag fließt nun in ein präventives Projekt des Ambulantes Jugendhilfezentrum (AJHZ), die „Familienklasse“. Es geht um Kinder und Jugendliche, die Schwierigkeiten bei der Bewältigung des Schulalltags zeigen. Die Mitarbeiter des AJHZ unterstützen diese Familien mit aktiven Maßnahmen, damit die Kinder und Jugendlichen mit Lernproblemen neue Kompetenzen entwickeln, die es ihnen ermöglichen, den Schulalltag besser zu meistern und eine positive (Schul)entwicklung zu nehmen.

Dennis Radtke MdEP, selber Familienvater von zwei Kindern, sagt nach seinem Besuch: „Meine Kinder wachsen, genau wie ich selbst, eingewickelt in Liebe und Verständnis und überschüttet mit materiellem Überfluss auf. Ich finde es wichtig sich immer wieder vor Augen zu halten, dass das nicht für jedes Kind der ‚Normalfall‘ ist. Die Probleme, das Elend, mit dem viele konfrontiert sind, geht mir einfach unter die Haut.“