„Das Kochen ist ein wenig wie Kino. Was zählt ist das Gefühl.“ (Anne-Sophie Pic)

Theodor Zeldin, englischer Historiker und Philosoph, war der Ansicht, dass man gut essen müsste, um glücklich zu werden und Vertrauen in sich zu bekommen.

Auch die MitarbeiterInnen des Ambulanten Jugendhilfezentrums (AJHZ) haben die Erfahrung gemacht, dass das gemeinsame Kochen mit den Kindern und Jugendlichen mit anschließendem Essen an einem schön gedeckten Tisch eine gute Stimmung hervorruft. In entspannter Situation werden intensive Gespräche geführt, es wird viel gelacht und überlegt, welche Kochrezepte mit lokalen Produkten man mal ausprobieren könnte.

Frau Dr. Scholz, Frau Demiral und Frau Lichtblau vom Betriebsrat der DMT-LB wissen, wie wichtig gesunde Ernährung ist- sie veranstalten regelmäßige Gesundheitstage im Studierendenzentrum der Technischen Hochschule Georg Agricola an der Herner Straße zusammen mit dem Deutschen Bergbau-Museum- und unterstützen daher sehr gern das Projekt des AJHZ zum Thema gesunde Ernährung mit lokalen Produkten mit einer großen Spende in Höhe von 1000 €, die durch die alljährliche Spendensammelaktion zu Weihnachten zusammengekommen ist.

Herzlichen Dank!!!