„Paris ist immer eine gute Idee“  (Audrey Hepburn)

Für die Gruppe Unicus war die Reise nach Paris zugleich die erste Reise ins Ausland- und dementsprechend aufregend! Schon vorab bereiteten sich die 9 Jugendlichen vor: Reiseführer wurden gewälzt und französische Vokabeln gelernt um das französische „savoir vivre“ zu verstehen.

Paris mit seinen vielen Menschen und den unendlich vielen Sehenswürdigkeiten war eine echte Herausforderung für die Gruppe- mit der Metro und zu Fuß ging es über die Champs Elysees, in den Louvre, zum Eiffelturm und immer wieder zu Sacre Coeur, dessen besonderer Atmosphäre sich die Jugendlichen  nicht entziehen konnten. Die jungen Leute haben viele Eindrücke mit nach Hause genommen-einer bemerkte, dass es für ihn „die schönste Reise war, die ich je gemacht habe“- und der Zusammenhalt der Gruppe wurde durch diese Tage noch einmal sehr gestärkt.

Ein großes Merci an die Unterstützer, die diese Reise ermöglichten:

Thost Projektmanagement GmbH

Weerulin GmbH