Unser Besuch bei der Nagel-Group

Was für ein Highlight in den Sommerferien!

Die Gruppe IMPULS 2 freute sich schon sehr lange auf den Besuch bei der Nagel-Group in Bochum. Kurz vor Weihnachten besuchten Mitarbeiter der Firma Nagel-Group die Kinder und überraschten mit einer großen Spende, einer liebevoll gefüllten Weihnachtstüte und einer Einladung auf das Firmengelände am Harpener Hellweg.

Nun war es endlich so weit. Nach einem herzlichen Empfang durch Marion Grigat, Lisa Michl, Irina Schiebelbein und Björn Heinermann (Niederlassungsleiter) ging es los. Um ein Zeichen für Naturschutz zu setzen, siedelte die Nagel Group nicht nur Bienenvölker auf ihrem Betriebsgelände an – seit April leben hier fünf Schafe auf einer großen Wiese und fühlen sich sichtlich wohl. Die Kinder waren begeistert – zumal sie nicht zu Fuß sondern mit einem hoch modernen, von Stefan Mörchel gesteuerten Elektro-LKW zu den Tieren gefahren wurden. Den Abschluss des Ausflugs bildete ein Mittagessen in der firmeneigenen Kantine. Die Kinder haben noch lange von diesem ganz besonderen Ausflug geschwärmt.

Ein großes Dankeschön an die Nagel-Group!