Ein Besuch im Papageienpark Bochum

„Das war der beste Ausflug seit langem!“ Da waren sich die Mädchen und Jungen der Diagnosegruppe Impuls II aus dem St.Vinzenz e.V. einig – die Zeit im Papageienhaus ging viel zu schnell vorbei.

Umgeben von den farbenprächtigsten Papageien, die sich ohne Scheu auf die Schultern der Kinder setzten und Ohren und Jacken anknabberten, gab es dann auch noch Waffeln und Kuchen im Café des Papageienhauses. Die exotische Geräuschkulisse und die warmen Temperaturen versetzten die Kinder in eine tropische Welt.

Möglich machte diesen wunderbaren Ausflug der Rotary Club Bochum-Hellweg. Clubmitglied Sebastian Seneca, der in diesem Clubjahr zuständig für den Gemeindienst ist, organisierte das Nachmittagsevent und begleitete die Mädchen und Jungen gemeinsam mit drei weiteren Clubmitgliedern in das Bochumer Papageienhaus.

Herzlichen Dank an den Rotary Club Bochum-Hellweg für den tollen Ausflug!