Ein Raum zum Wohlfühlen

Lange hat es gedauert – es wurde geplant, konzipiert, überlegt – nun ist er endlich fertig – der lang ersehnte Entspannungsraum im Haupthaus des St. Vinzenz e.V.

Dieser Raum stellt für die Kinder einen Kontrast dar zum oftmals stressigen Alltag. In gemütlicher Atmosphäre finden Entspannungsübungen statt, es wird vorgelesen, Gespräche werden geführt, man hört zu. Durch das dimmbare Licht entsteht eine schöne Stimmung und ein Sternenhimmel lädt die Kinder zu wunderschönen Traumreisen ein. Die Phantasie wird angeregt und die Kinder gehen mit den Sinnen spazieren.

Kathrin Graf vom AJHZ: „Ziel dieses Entspannungsraums ist es, den Kindern eine sichere Umgebung und das Gefühl von Geborgenheit zu vermitteln. Das Wissen, dass sie hier einen  festen Anlaufpunkt haben ,einen sicheren Raum, wenn alle Stricke reißen…hier wird mir geholfen!“

Die Kinder sind begeistert von dem neuen Raumangebot und nutzen dies so oft es möglich ist.

Ein herzliches Dankeschön an die Spitzke SE Kompetenzzentrum West und Cunity Holding GmbH